Sie befinden sich hier: Grundschule Bönningstedt » Unsere Schule

Pädagogische Zielsetzung

 

Wir wollen unsere Schüler zum selbstständigen Lernen und Denken erziehen, denn die bloße Vermittlung von Informationen oder nur prüfungsorientiertes Arbeiten allein sind heute keine ausreichende Vorbereitung für die Zukunft mehr.

Wir:

  • fördern und differenzieren in allen Klassenstufen. Bei uns ist das Prinzip der inneren Differenzierung nicht nur ein Wort, sondern wird gelebt.
  • praktizieren Toleranz und geben Freiraum für Schüler, Eltern und Lehrer. Freiraum, der es erlaubt jeden Schüler zu fördern, fordern und seine individuellen Stärken zu entdecken.
  • legen Wert auf Leistung — aber auch auf ein offenes , soziales und freundschaftliches Klima. Jeder muss sich wohlfühlen dürfen.

Vor allem aber möchten wir, dass unsere Schüler zu kreativen , kritischen, selbstständigen, wissbegierigen und sozialbewußten Mitbürgern heranwachsen